Vorsorgekommission

Weiterbildung für Vorsorgekommissionen «Klare Perspektiven persönlich»

Wir laden unsere Vorsorgekommissionsmitglieder herzlich zu unserem kostenlosen Weiterbildungsanlass «Klare Perspektiven persönlich» am Freitag, 8. Juni 2018 ein!

Als Mitglied der Vorsorgekommission gestalten Sie die zweite Säule für Ihre Mitarbeitenden wesentlich mit. Zudem sind Sie deren erste und wichtigste Ansprechperson in allen Vorsorgefragen. Erweitern Sie Ihr Wissen im Bereich der beruflichen Vorsorge und kommen Sie am

Freitag, 8. Juni 2018 ins Hotel Victoria am Centralbahnplatz 3–4 in 4002 Basel. Der Anlass findet im Raum «Universum» statt.

Eintreffen und Empfang          ab 13.45 Uhr
Beginn der Veranstaltung       14.00 Uhr
Voraussichtliches Ende          ca. 16.30 Uhr

Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit sowie in die Zukunft von TRANSPARENTA, berichten über die aktuellen Kapitalanlagen, bringen Ihnen unser ganzheitliches Care-Management näher und freuen uns über ein Gastreferat von Herrn Prof. Thomas Fischer über das Thema «Präsentismus am Arbeitsplatz».

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung per Telefon unter 061 756 60 80 oder per E-Mail unter info@transparenta.ch entgegen. Für die Anmeldung benötigen wir Ihren Namen und Vornamen sowie den Namen Ihres Arbeitgebers.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Was sind die Aufgaben einer Vorsorgekommission?

Jedes angeschlossene Unternehmen bildet ein sogenanntes Vorsorgewerk und eine paritätisch von Arbeitnehmern und Arbeitgebern besetzte Vorsorgekommission. Sie bestimmt die Ausgestaltung der Leistungen und der Finanzierung, indem sie den Vorsorgeplan auswählt und entscheidet zudem über die Verwendung und Verteilung der Überschüsse. Da TRANSPARENTA alle Überschüsse jährlich verteilt, geniesst die Vorsorgekommission jedes Unternehmens hohe Bedeutung.

Aufgaben und Pflichten der paritätischen Vorsorgekommission